Bw Rheinbrück
Bw Rheinbrück

Aktuelles

Homepage online

Auf diesen Internetseiten stelle ich mein Modell-bahnhobby vor.

Über mich

Name: Friedel Helmich

Wohnort: Riedenburg/Bayern

 

Ich bin Realschullehrer im Ruhestand, verheiratet und habe drei inzwischen erwachsene Kinder. Aufgewachsen in der Nähe von Osnabrück, habe ich mich schon mit ca. 12 Jahren für die Eisenbahn interessiert, Stationierungslisten geschrieben, Fotos gemacht und einen "Pfiff-Klub" gegründet. Das Hobby ist mir geblieben, und ich freue mich, dass ich die Eisenbahnwelt aus den 60er und 70er Jahren auf meinem Diorama im Maßstab HO nachempfinden kann. Gerne besuche ich auch Eisenbahnausstellungen (mit meiner Frau Thea) oder nehme an Sonderfahrten teil.

Das Diorama komplett aufgebaut

Das Diorama "Bw Rheinbrück" war auf folgenden Ausstellungen zu Gast:

 

Modellbau Süd 1999, Stuttgart

Faszination Modellbau 2000/2001/2002

Rail Modelbouw 2002, s'Hertogenbosch NL

Spoorwegen voor Toeristen 2003, Blankenberge B

RAMMA 2005 Salon Européen du Modèle Réduit, Sedan F

Modellbau-Messe 2006, Wien A

9. Lahnsteiner Modellbahntage 2010, Lahnstein

MVG Museumstage 2015, München (Video bei "Beschreibung")

12. Erlebnis Modellbahn 2016, Dresden

Warley National Model Railway Exhibition 2017, Birmingham GB


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedel Helmich